Die Panama-Beauftragten in der OE

Wir als Panama-Team sind teils zur Vorbeugung aber primär zur Intervention bei übergriffigem Verhalten während der OE zuständig. Unsere Aufgabe besteht darin, ein gewisses Maß an Sicherheit zu vermitteln indem wir Präsenz zeigen und als Ansprechpartner dienen für Situationen, in denen jemand Hilfe und Unterstützung benötigt. Dies gilt sowohl für alle Personen innerhalb der Tutor*inneschaft, als auch für alle Erstsemesterstudierenden.

Wir möchten außerdem einen Apell an euch richten, sich in übergriffigen Situationen, sei es in sexueller Hinsicht oder auch bezogenen auf die persönlichen Grenzen eines einzelnen nicht zurückzuhalten, sondern Hilfe bei uns zu suchen. Ebenfalls möchten wir daran erinnern, dass in solchen Situationen Grenzen akzeptiert und nicht überschritten werden sollten. Nicht die eigenen und erst recht nicht die anderen.

Sprecht uns gerne persönlich an oder schreibt eine Mail an: wogehtesnachpanama@gmail.com

Euer Panama – Team (Carlotta, Lena, Sonja, Melanie, Lisa, Martin, Isaac und Elena)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.