Umfrage

  • Damit der gemeinsame Einstieg in das universitäre Leben und das Kennenlernen von Kommiliton:innen bestmöglich gelingt, wird die Orientierungseinheit nach einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung am Montagmorgen in Kleingruppen stattfinden. Diese Gruppen werden so zusammengesetzt, dass Du diejenigen Mitstudierenden kennenlernst, mit denen Du auch im Verlauf deines Studiums Zeit verbringen wirst. Um dies zu ermöglichen, brauchen wir folgende Angaben von Dir:
  • Nur für Lehramt Sekundarstufe I und II

    Wenn Du Lehramt für Sekundarstufe studierst, dann gib bitte noch an, in welchem Deiner Unterrichtsfächer Du besonders interessiert bist, Mitstudierenden kennzulernen. z.B. in dem großen Fach Deutsch, damit es nicht so anonym wird, oder z.B. Latein, weil Du von denjenigen wissen willst, die ähnlich Seltenes gewählt haben, oder z.B. Physik, weil Du glaubst, dass das schwierig werden könnte und Ihr Euch gut gegenseitig helfen könnt. Also such Dir einfach eines Deiner Unterichtsfächer aus, für die Du eingeschrieben bist. Über das Kennenlerenen in der OE hinaus hat diese Wahl keine Auswirkung auf Dein Studium.
  • Nur für Erziehungs- und Bildungswissenschaft

    Wenn Du Erziehungs- und Bildungswissenschaft studierst, dann gib bitte noch Dein Nebenfach an.
  •