Bunter Schriftzug: Digitales

Zoom

Synchrone Online-Veranstaltungen werden an der Universität über Zoom gehalten. Hierfür verschicken die Lehrpersonen die Links bzw. Anmeldedaten per Mail oder stellen sie auf Stine oder eine der Lernplattformen (OpenOlat, EduCommsy etc.).

Auch wenn eine Teilnahme an den Meetings ohne Registrierung möglich ist, lohnt es sich einen Account anzulegen. Dadurch kann an allen Tools teilgenommen werden, die die Lehrpersonen nutzen könnten. Die Teilnahme an einem Meeting erfordert die Installation der Zoom-Software. Eine Teilnahme über den Browser ist nicht möglich.

Sollte jemand kein Internet zur Verfügung haben, kann man sich auch per Telefonnummer einwählen und zuhören.

Dieser Link bringt dich auf die Seite von Zoom-Support, die dir Hilfestellungen bietet, falls du Schwierigkeiten hast. Ansonsten sind die Lehrpersonen und Studierende aus höheren Semestern inzwischen gut geschult , also kannst du dich im Zweifelsfall auch an sie wenden.